Home Blaulicht Marienfels: Schwerer Unfall auf der Umgehungsstraße

Marienfels: Schwerer Unfall auf der Umgehungsstraße

Marienfels | 7. Januar 2022 | (ww). Gestern Abend gegen 22 Uhr kam es auf der neuen Ortsumgehung zwischen Miehlen und Dachsenhausen in Höhe Marienfels zu einem schweren Unfall. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren von Miehlen kommend in Richtung Dachsenhausen unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve wollte der Fahrer des vorderen Fahrzeugs nach links auf einen geteerten Wirtschaftsweg abbiegen. Gleichzeitig setzte jedoch der hintere PKW zum Überholen an, es kam zur Kollision. Das überholende Fahrzeug wurde dabei zunächst nach links in die Leitplanke gedrückt, prallte ab und schleuderte dann in die rechte Leitplanke. Kurz nach dem Unfall fing das Fahrzeug auch noch Feuer, das konnte aber bereits durch die ersten Polizeikräfte gelöscht werden. Durch die Kollision wurde glücklicherweise lediglich der abbiegende Fahrzeugführer leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten beide mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden. Insgesamt wird die Schadenshöhe auf rund 20.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren neben der Polizei das DRK, die Straßenmeisterei Bogel und die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden.

Quelle: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell