Home » Mayen ruft zur Solidarität mit der Ukraine auf

Mayen ruft zur Solidarität mit der Ukraine auf

Mayen | 2. März 2022 | (ww). Die Mayener Stadtspitze und die Ratsfraktionen hatten für heute Mittwochabend, 18.30 Uhr, zu einer gemeinsamen Solidaritätsveranstaltung auf den Mayener Marktplatz eingeladen. Rund 500 Menschen waren dem Aufruf gefolgt, das Rathaus war in den ukrainische Landesfarben beleuchtet. Ansprachen und Musikbeiträge sorgten laut Teilnehmnden für eine „sehr ergreifende Atmosphäre“. Durch die Teilnahme einer Gruppe der Hochschule für Verwaltung kamen die Teilnehmer nicht nur aus dem Mayener Raum, sondern aus ganz Rheinland-Pfalz.

„Uns alle beschäftigt die dramatische Situation in der Ukraine. Mit Sorge verfolgen wir die Entwicklungen und wollen daher auch gemeinsam ein Zeichen der Solidarität setzen“, erklärt Oberbürgermeister Dirk Meid schon im Vorfeld und rief die Mayener Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste zur regen Teilnahme an der Veranstaltung auf.

Fotos: Foto-Seydel