Home Blaulicht Mendig: Wohnungsbrand greift auf Dach über – kompletter Dachstuhl stand in Flammen

Mendig: Wohnungsbrand greift auf Dach über – kompletter Dachstuhl stand in Flammen

Video abspielen
Mendig | 21. Dezember 2022 | (ww). Zu einem Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr Mendig heute Abend gegen 18 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort hatte das Feuer bereits auf das Dach übergegriffen und der Dachstuhl eines Einfamilienhauses stand in Vollbrand. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Einheiten alarmiert. Die Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Mendig, Pellenz, Weißenthurm und weitere aus dem Kreis Mayen-Koblenz waren insgesamt mit rund 80 Kräften im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Allerdings haben eine noch nicht bekannte Anzahl Haustiere den Brand nicht überlebt – einige Kleintiere konnten aber durch die Feuerwehr gerettet werden. Ein Bausachverständiger vom Technischen Hilfswerk wurde hinzugezogen um die Standfestigkeit von Haus und Dach einschätzen zu können. Zur Brandursache konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden. Es wird nachberichtet.