Home » Nach dem Schock die Erleichterung – Fliegerbombe in Oberstadtfeld entschärft

Nach dem Schock die Erleichterung – Fliegerbombe in Oberstadtfeld entschärft

Oberstadtfeld. Am Mittwochnachmittag ist bei Baggerarbeiten im Neubaugebiet “Mühlscheid bei der Schlack” in Oberstadtfeld eine Fliegerbombe entdeckt worden. Ein Bild, dass man sonst eher aus Koblenz kennt hatte damit seinen Weg in die knapp 600-Seelen große Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde Daun gefunden. Unmittelbar nach dem Fund wurde ein Sicherheitsradius von 300 Metern eingerichtet und die darin befindlichen Gebäude evakuiert. Jedoch gab es schnell Entwarnung für die rund 200 betroffenen Anwohner. Bereits gegen um kurz nach 19 Uhr teilte der Kampfmittelräumdienst mit, dass die 125 Kilo schwere Fliegerbombe reibungslos entschärft werden konnte.  

Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Daun