Home » Nachwuchsbäcker zeigen ihr Können auf Winterausstellung in der Galerie Handwerk  

Nachwuchsbäcker zeigen ihr Können auf Winterausstellung in der Galerie Handwerk  

Mitmachmöglichkeit für die Kleinsten

Koblenz | 1. Dezember 2023 | (ms). In der Galerie Handwerk Koblenz findet aktuell die große Winterausstellung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz statt. Am vergangenen Wochenende gab es hier eine ganz besondere Möglichkeit für kleine Nachwuchsbäcker, um nach Herzenslust zu zeigen, was sie Backtechnisch alles auf dem Kasten haben. Denn beim Kindernachmittag konnten, unter Anleitung von Rowena Redwanz, Konditormeisterin und Dozentin bei der HwK Koblenz, Waffeln gebacken und Lebkuchenherzen verziert werden.  

Viele der Kleinen verwandelten sich außerdem beim Kinderschminken selbst in kleine Kunstwerke. Eigentlich präsentieren auf der Winterausstellung mehr als 100 Kunsthandwerker, Gestalter und Künstler Exponate der Malerei und Fotografie, Skulpturen und Kleinserien aus Keramik, Glas, Holz und Metall, Seide und Leder, Gold, Silber, Edelsteinen und Papier. Die Weihnachtsbäckerei war nun allerdings eine schöne Möglichkeit für die Kleinsten auch einmal zu zeigen, was sie so alles können und für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Geöffnet ist die Winterausstellung noch bis zum 21. Dezember immer montags bis samstags von 11 bis 17 Uhr. Alle weiteren Informationen gibt es telefonisch unter 0261 398-279 oder per Mail an [email protected]. 

Quelle: HwK Koblenz 

Bild: HwK / Sabrina Attardi