Home » Neuer stellvertretender Vorstand für die Sparkasse Neuwied 

Neuer stellvertretender Vorstand für die Sparkasse Neuwied 

Thorben Fischer durch Verwaltungsrat bestellt

Neuwied | 28. Oktober 2023 | (ms). Ab dem 1. November hat die Sparkasse Neuwied einen neuen stellvertretenden Vorstand. Wie die Bank mitteilte, hat der Verwaltungsrat kürzlich Thorben Fischer in den Vorstand bestellt. Der 47-Jährige startete seine Karriere im Finanzsektor 1997 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Neuwied.  

Nach der Ausbildung sammelte er erste Erfahrungen im Kreditgeschäft und in der Gewerbekundenbetreuung. Zusätzlich absolvierte er nebenberuflich sein Studium zum Diplom-Kaufmann und -Volkswirt. Seine Expertise baute er 2008 als Referent in der Risikoanalyse bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sowie 2009 als Firmenkundeberater bei der Kreissparkasse Mayen aus, ehe er 2013 wieder zur Sparkasse Neuwied zurückkam. Zunächst als Firmen- und Gewerbekundenbetreuer und anschließend als Abteilungsdirektor im Kreditrisikomanagement, wo er bis heute tätig ist. 

Er werde künftig das Team der Verhinderungsvertreter um Gerhard Grün und Toni Dimitrievski unterstützen. Dieses ist im Urlaubs- oder Krankheitsfall damit beauftragt den Vorstand zu vertreten und Entscheidungen im Sinne der Sparkasse zu treffen. Beweggründe für die Bestellung gäbe es viele. So habe man sich bereits seit vielen Jahren auf die fachliche als auch die persönliche Kompetenz Fischers verlassen können und von seiner Arbeitsweise profitiert, hieß es von Seiten der Sparkasse. Die Berufung zum Verhinderungsvertreter war daher der nächste logische Schritt, über den man sich sehr freue, so Vorstandsvorsitzender Thomas Paffenholz.  

Quelle: Sparkasse Neuwied 

Bild: Jutta Herrfurth