Home » Neuer Wehrführer bei der Feuerwehr in Girod 

Neuer Wehrführer bei der Feuerwehr in Girod 

Nahtloser Übergang an der Wehrspitze

Girod | 23. November 2023 | (ms). Die Freiwillige Feuerwehr in Girod hat einen neuen Wehrführer ernannt. Bei der Wahlversammlung, die kürzlich stattfand, wurde Maximilian Wottke einstimmig gewählt und tritt damit die Nachfolge von Matthias Reßmann an, der das Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Reßmann, der fast fünf Jahre an der Feuerwehre-Spitze in Girod stand, wird allerdings auch weiterhin als aktiver Feuerwehrman dienen.  

Wottke wurde zunächst kommissarisch für zwei Jahre bestellt, da er erst noch einige Lehrgänge absolvieren muss. Andree Stein, Erster Beigeordneter und Brandschutzdezernent der Verbandsgemeinde Montabaur, sagte, dass er hoffe, Wottke im Anschluss für die vollen zehn Jahre zum Wehrführer ernennen zu können. Außerdem dankte Stein Reßmann für die geleisteten Dienste als Wehrführer und wünschte Wottke gleichzeitig viel Erfolg bei den Lehrgängen und den anstehenden Aufgaben als Wehrführer in Girod.  

Quelle: VG Montabaur 

Bild: VG Montabaur / Monique Brill