Home » Neuer Wehrführer beim Löschzug Ochtendung 

Neuer Wehrführer beim Löschzug Ochtendung 

Andreas Mayer folgt auf Uwe Mayer

Ochtendung | 29. Januar 2023 | (ms). Der Löschzug Ochtendung der Freiwilligen Feuerwehr Maifeld hat einen neuen Wehrführer: Andreas Mayer wurde kürzlich für zehn Jahre in sein neues Amt gewählt. Der 42-Jährige ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr im aktiven Dienst der Feuerwehr und insgesamt 31 Jahre Mitglied der Blaulichtfamilie. Der erfahrene Oberbrandmeister engagiert sich auch im Bereich Alarm- und Einsatzplanung der Führungsstaffel der Freiwilligen Feuerwehr Maifeld. Auf Mayer folgt in Ochtendung also Mayer, denn: Nach 20 Jahren an der Wehrführung bedeutet die Neuwahl von Andreas Mayer gleichzeitig auch das Ende der Amtszeit des bisherigen Wehrführers Uwe Mayer. Mit 21 Jahren war Uwe Mayer 1981 in den aktiven Dienst bei der Feuerwehr Ochtendung eingetreten, 1997 wurde er stellvertretender Wehrführer, 2003 dann Wehrführer. Uwe Mayer ist Träger des Silbernen und des Goldenen Feuerwehrehrenzeichens sowie einer der beiden stellvertretenden Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Maifeld – dieser Funktion wird er auch weiterhin nachgehen, um die Ausbildung der aktiven Einsatzkräfte sowie die Jugendarbeit mitzugestalten.  

Quelle und Bild: PM VG Maifeld

Bildunterzeile: Bürgermeister Maximilian Mumm (links) und Wehrleiter Martin Wolff (rechts) gratulieren dem neuen Wehrführer Andreas Mayer und verabschieden seinen Amtsvorgänger Uwe Mayer.