Home » Neujahrsmillion: Wer hat den Jackpot 2022 geknackt? 

Neujahrsmillion: Wer hat den Jackpot 2022 geknackt? 

Gewinner wird noch immer gesucht!

Koblenz | 28. November 2023 | (ms). Während aktuell bereits wieder fleißig neue Lose für die kommenden Neujahrs-Million gekauft werden, ist der oder die Gewinnerin aus dem vergangenen Jahr noch immer unbekannt! So hätte die Person, die 2022 den Jackpot geknackt hat, ihren Gewinn noch immer nicht abgeholt, so Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz. Man möchte die aktuelle Verkaufsphase der neuen Lose nun auch dazu nutzen, den Gewinner aus dem vergangenen Jahr ausfindig zu machen.  

Das Los, welches die Million gewonnen hat, sei damals am 15. Dezember im Raum Zweibrücken gekauft worden und habe die Gewinnzahl 109879 aufgedruckt gehabt, so Häfner. Die Hoffnung von Lotto Rheinland-Pfalz liegt nun darauf, dass die Person beim Kauf eines neuen Loses ihren alten Losschein noch einmal auf einen Gewinn überprüfen lasse. Lotto Rheinland-Pfalz ruft daher alle Personen, vor allem aus dem Raum Zweibrücken, dazu auf, noch vorhandene Lose der Neujahrs-Million 2022 auf einen Gewinn zu prüfen. Das kann man in jeder der 890 Annahmestellen von Lotto Rheinland-Pfalz tun. 

Der Verkauf der Lose für die Neujahrs-Million 2023 geht unterdessen natürlich weiter. Die rheinland-pfälzische Jahresendlotterie, bei der es als Hauptgewinne 1 x 1 Million Euro und 2 x 100.000 Euro sowie viele weitere Geldpreise von 1.000 Euro und 25 Euro zu gewinnen gibt, ist auf 250.000 Lose limitiert und wird – falls sie nicht vorher ausverkauft ist – bis zum 30. Dezember 2023 um 22 Uhr exklusiv in allen Lotto-Annahmestellen im ganzen Land angeboten. 

Quelle: Lotto RLP 

Foto: Lotto RLP / Bernhard Risse