Home » Nürburgring: Mann verschanzt sich im TÜV-Tower

Nürburgring: Mann verschanzt sich im TÜV-Tower

Polizei verhandelt mit bewaffnetem Mann nach Bedrohung einer anderen Person

Nürburgring | 29. Februar 2024 | (ww). Heute Morgen wurden starke Kräfte der Polizei anlässlich einer Gefahrenlage im Bereich des Nürburgrings alarmiert. „Ausglöst wurde der Einsatz durch die Bedrohung seitens einer männlichen Person gegenüber eines anderen Mannes“, so die Formulierung in der Presse-Erstmeldung der Polizei Koblenz. Der Mann hat sich dann nach bislang offiziell nicht bestätigten Informationen mit einer Pistole bewaffnet im TÜV-Tower an der Start- und Zielgeraden der Eifelrennstrecke verschanzt.

Um 12.01 Uhr meldete das Polizeipräsidium Koblenz dann Entwarnung: „Im Rahmen des Einsatzes am Nürburgring konnte der Verantwortliche, der sich in einem Raum verschanzt hatte, durch Verhandlungen zur Aufgabe überredet und schließlich festgenommen werden. Hierbei wurde niemand verletzt. Bei der Person konnte eine Schreckschusswaffe sichergestellt werden. Die Ermittlungen hinsichtlich der Tathintergründe dauern derzeit noch an“, heißt es in der entsprechenden Presseerklärung.

Quelle: PP Koblenz via ots