Home Events Oldtimer-Weihnachtstruck und viel Musik: Nentershausen feiert Weihnachtsmarkt   

Oldtimer-Weihnachtstruck und viel Musik: Nentershausen feiert Weihnachtsmarkt   

Westerwaldgemeinde lädt ein

Nentershausen | 9. Dezember 2023 | (ms). Das Gelände rund um die Pfarrkirche St. Laurentius und dem Jugendheim in Nentershausen verwandelt sich am 16. Dezember in einen wunderschönen Weihnachtsmarkt. Dabei wird auch ein besonderer Oldtimer-Weihnachtstruck wieder mit von der Partie sein.  

Ab 15 Uhr lädt der Vereinsring in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde wieder zu dem Dorf-Weihnachtsmarkt ein. Auf dem gesamten Weihnachtsmarkgelände rund um Kirche, Jugendheim und Rosenstraße werden auch in diesem Jahr selbstverständlich wieder warme und kalte Getränke sowie kleine Speisen angeboten. Um 16 Uhr wird es außerdem zur Einstimmung adventliche Musik und Texte bei einem rund 20-minütigen Impuls in der Laurentiuskirche geben. Neben Pfarrer Wolfgang Rösch (Texte) und Kurt Bücher (Orgel) werden auch Kinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Laurentius den adventlichen Impuls mitgestalten. 

Im Anschluss spielt der Musikverein Musikalische Löwen Nentershausen auf dem Weihnachtsmarkt. Aber auch der Nikolaus samt Gefährte hat sich für den Markt angekündigt und wird ab 17 Uhr zu Gast sein, um Besuchern, egal ob klein oder groß, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Der Erlös des Marktes wird durch den Vereinsring für soziale Zwecke verwendet. So konnten in den vergangenen Jahren untere anderem bereits bedürftige Familien in Nentershausen unterstützt werden. 

Quelle + Foto: Andreas Egenolf