Home Aktuelles Koblenzer Basketball-Profis zu Gast in der Realschule Plus in Adenau 

Koblenzer Basketball-Profis zu Gast in der Realschule Plus in Adenau 

Besonderer Unterricht mit Coach Elzy

Adenau | 9. Dezember 2023 | (ms). In der vergangenen Woche gab es für zahlreiche Klassenstufen der Realschule Plus in Adenau eine besondere Art des Unterrichts. Denn die Basketball-Profis der EPG Baskets aus Koblenz waren zu Gast in der Sporthalle der Schule – und Headcoach Patt Elzy leitete das Training der Schüler.  

Dabei gab es wertvolle Einblicke in spezielle Taktik- und Spieleinheiten, die normalerweise nur den Profis vorbehalten sind. Für junge Sportbegeisterte und Nachwuchsspieler sicherlich eine tolle Gelegenheit, um von den Profis zu lernen und sich inspirieren zu lassen. Eine maßgebliche Rolle bei der Organisation des besonderen Events spielte die VR Bank RheinAhrEifel eG. Denn sie unterstützte die Veranstaltung und stellte den Kontakt zur Schule her, um diese wertvolle Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen. 

Man seie sehr stolz darauf, die EPG Baskets und die Realschule Plus in Adenau bei dieser Initiative zu unterstützen, hieß es von Seiten der VR Bank. Sportliche Aktivitäten wie diese würden nicht nur zur körperlichen Gesundheit beitragen, sondern förderten auch den Teamgeist, die Disziplin und die sozialen Fähigkeiten der Jugendlichen. So sei man fest davon überzeugt, dass solche Begegnungen auch nachhaltig eine Wirkung auf die Schülerinnen und Schüler hätten, so Michael Nisius, Bereichsleiter Vertriebsmanagement der VR Bank RheinAhrEifel eG. 

Quelle: VR Bank RheinAhrEifel eG 

Foto: Jan-Erik Burkard (VR Bank RheinAhrEifel eG)