Home Events Lachen für den guten Zweck: Charity-Abend mit Willi und Ernst 

Lachen für den guten Zweck: Charity-Abend mit Willi und Ernst 

Lions Club sammelt für Inklusionsprojekte

Koblenz | 9. Dezember 2023 | (ms). Der Lions Club Koblenz von La Roche hat kürzlich wieder sein Jahr mit der traditionellen Charity-Generalprobe des zum 20. Mal stattfindenden Lokal-Klassikers “Zum Schängel” ausklingen lassen. Dabei handelt es sich um eine Aufführung des koblenzer Comedian-Duos Willi und Ernst auf typisch Kowelenzer Platt. Auch in diesem Jahr wurde bei der Probe, einen Abend vor der Premiere, wieder herzlich gelacht und vor allem Gutes getan.  

Der Grund dafür: Der Erlös der Tickets, die der Lions Club verkaufen durfte, ging in diesem wieder an Inklusionsprojekte, für die sich Dirk Zimmer und Markus Kirschbaum (alias Willi und Ernst) engagieren möchten. Insgesamt kamen dabei 3.000 Euro zusammen. Man sei sehr dankbar, dass man auch in diesem Jahr wieder die Tickets für das Event verkaufen durfte, so Lions-Präsident Ralph Puchta. Für die Lions La Roche ist die „Schängel-Charity“ – neben vielen weiteren kleineren Activities – eine von zwei großen Veranstaltungen im Jahr, bei denen Spenden für den guten Zweck gesammelt werden.  

Traditionell findet im Sommer das Golfturnier in Neuwied statt, bei dem in diesem Jahr 45.000 Euro für soziale Projekte in der Region zusammenkamen. Das Stück „Zum Schängel 20 – Uffem Maat“ wird noch bis zum 30.12.2023 in der Rhein-Mosel-Werkstatt aufgeführt. Alle weiteren Infos zum Stück gibt es Online unter www.zum-schaengel.de. 

Quelle: Lions Club Koblenz Sophie von La Roche 

Foto: Kai Müller