Home » Plaidt/Kruft: Schuss auf Regionalbahn – Zeugen gesucht

Plaidt/Kruft: Schuss auf Regionalbahn – Zeugen gesucht

Plaidt/Kruft | 14. Dezember 2023 | (ww). Gestern Abend gegen 20.45 Uhr kam es auf der Bahnstrecke Plaidt und Kruft zum möglichen Beschuss einer Regionalbahn.

Eine Untersuchung der über die gesamte Fläche gesplitterten Fensterscheibe (Dreifachverglasung) eines Reisezugwagens ergab, dass diese mit einem Gegenstand unbekannter Herkunft beschossen wurde. Nur durch die zwischen der Scheibe befindliche Fensterfolie wurde ein komplettes Durchdringen der Geschosse verhindert. Im Zug befindliche Reisende wurden nicht verletzt. Bemerkt wurde der Schaden beim Halt des Zuges am Bahnhof Mayen-Ost.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer zur genannten Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Angaben zu dem Täter/den Tätern machen kann, wird gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Trier unter 0651 – 43678-0 zu melden.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Symbolbild: pixabay