Polizeiinspektion Andernach öffnet die Türen für Schaulustige 

Einblicke in Polizeiarbeit und viele Attraktionen

by Marco Schüler

Andernach | 28. September 2022 | (ms). Am Wochenende fand in der Polizeiinspektion in Andernach anlässlich des Andernacher Michelsmarktes ein Tag der offenen Tür statt, bei dem Interessierte Einblicke hinter die polizeiliche Arbeit sammeln konnten – aber auch jede Menge Attraktionen gab es für alle Besucherinnen und Besucher. Dazu gehörten zum Beispiel das Betrachten und Erleben der Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe, das mit einer eigenen Urkunde samt Bild abgerundet werden konnte. Auch wurde es schon mal lauter, wenn das Martinshorn oder ein „Halt! Hier spricht die Polizei!“ durch die Lautsprecher ertönte. Für Fragen standen die Kolleginnen und Kollegen Rede und Antwort. Abgerundet wurde das Programm mit einer Ausstellung über die Geschichte der Polizei, dem Sicherheitsmobil des Polizeipräsidium Koblenz sowie einer Einstellungsberatung für Berufsinteressierte. Hautnah durften die kleinsten Gäste außerdem eine Vermisstenfahndung erleben: In diesem Fall wurde die Besitzerin eines im Streifenwagen vergessenen Pinguin-Kuscheltieres gesucht. Dank der Mithilfe von anwesenden Nachwuchs-Detektiven und Polizeibegeisterten konnten die Kolleginnen und Kollegen der PI Andernach schnellen Erfolg verzeichnen.  

Vermisstenfahndung Pinguin

Angesichts der zahlreichen Gäste und Interessierten, der strahlenden Kinderaugen und des durchweg positiven Feedbacks freuten sich die Beamten und Helfer der Polizeiinspektion Andernach über die gute Resonanz aus der Bevölkerung. Deswegen war es den Einsatzkräften auch ein besonderes Anliegen sich noch einmal bei allen Besuchern für das Interesse an ihrer Polizei zu bedanken. Wir finden: So geht Transparenz, Offenheit und vor allem Abbau von Vorurteilen!  

PI Andernach
Polizeimotorrad
Polizeifan probiert Schutzweste
PI Leiter Eduard Schaab erklärt den Kleinen unseren Streifenwagen

Quelle und Bilder: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell 

You may also like