Home Blaulicht Raubach: Großes Feuerwehrfest über Pfingsten 

Raubach: Großes Feuerwehrfest über Pfingsten 

Gäste kommen voll auf ihre Kosten

Raubach | 03. Mai 2023 | (ms). Die Feuerwehr Raubach hat am vergangenen Pfingstwochenende ein großes Feuerwehrfest veranstaltet, zu dem man gemeinsam mit Förderverein eingeladen hatte. Neben dem gemütlichen Beisammensein gab es auch ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm für Kinder, dessen Höhepunkt ein Entenrennen bildete. Die Fahrzeughalle war mit Tischen und Bänken bestückt worden, auch draußen ließ es sich bei sonnigem Wetter gut aushalten. Der Grill, die Fritteuse und die Waffeleisen waren im Dauereinsatz und auch am Getränkestand herrschte Hochbetrieb. Zu dem Entenrennen für die kleinen Besucher waren insgesamt 28 quietschgelbe Enten am Bach hinter dem Feuerwehrhaus an den Start gegangen. Für die drei schnellsten Schwimmenten gab es Preise und für alle Teilnehmer jedoch einen Trostpreis.  

Der Förderverein der Einheit Raubach hat in den letzten zehn Jahren über 40.000 Euro zu Gunsten der Feuerwehr investiert. Die größte Anschaffung war die Beteiligung von 20.000 Euro an dem MTW (Mannschaftstransportwagen) für die Raubacher Wehrleute. Ein weiterer großer Posten war die Anschaffung und Ausbildung an einer Wärmebildkamera, die mit 13.500 Euro zu Buche schlug. Alle Anschaffungen konnten von den Besuchern in Augenschein genommen werden und die Kameraden gaben gern Erläuterungen zu den Einsatzmöglichkeiten.  

Quelle und Foto: Feuerwehr VG Puderbach/Wolfgang Tischler