Home » Reparatur des Wasserspielplatzes am Deutschen Eck verzögert sich weiter

Reparatur des Wasserspielplatzes am Deutschen Eck verzögert sich weiter

Enttäuschung für Kinder in Koblenz

Koblenz | 08. Juli 2023 | (ms). Eine erfrischende Abkühlung für Kinder auf dem Wasserspielplatz am Deutschen Eck in Koblenz ist derzeit leider noch nicht möglich. Seit dem 6. Juni sind die Pumpen außer Betrieb, da ein größeres Bauteil an der Technik ausgetauscht werden muss. Die aufwendige Fehlersuche ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen, und das benötigte Ersatzteil wurde bestellt. Schade, denn eigentlich sollte der Wasserspielplatz längst wieder eröffnet worden sein.

Aufgrund der Lieferzeiten plant der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen die Wiedereröffnung des Wasserspielplatzes nun jedoch erst für Ende Juli. Die genaue Terminbekanntgabe erfolgt durch die Stadtverwaltung Koblenz, sobald dieser absehbar ist. Kinder und Eltern müssen sich also noch etwas gedulden, bevor sie den Wasserspielplatz wieder nutzen können. Die Stadtverwaltung arbeitet mit Hochdruck daran, den Defekt zu beheben und das beliebte Freizeitangebot schnellstmöglich wieder zugänglich zu machen. Weitere Informationen zur Wiedereröffnung des Wasserspielplatzes werden von der Stadtverwaltung Koblenz bekannt gegeben.

Quelle: Stadt Koblenz

Bildquelle: Stadt Koblenz/Andreas Egenolf