Home » Rhein-Hunsrück-Kreis verabschiedet Feuerwehr-Kreisausbilder 

Rhein-Hunsrück-Kreis verabschiedet Feuerwehr-Kreisausbilder 

Ende nach zehn Jahren Ehrenamt

Rhein-Hunsrück-Kreis | 14. November 2022 | (ms). Insgesamt 10 Jahre war Kai Löwenbrück als ehrenamtlicher Feuerwehr-Kreisausbilder für das Fachgebiet “Maschinist” im Rhein-Hunsrück-Kreis tätig – jetzt ist er durch Landrat Volker Boch verabschiedet worden. Er habe seine Freizeit für viele Jahre zum Wohl der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt und bei zahlreichen Lehrgängen die Feuerwehren des Landkreises Weitergebildet, bedankte sich Boch. Die Ausbildung der Feuerwehren habe eine enorm große Bedeutung und sei existenziell, wenn es zu Notlagen und Gefahrensituationen kommt. Als kleine Präsent für die vielen Jahre des Einsatzes überreicht der Landrat Kai Löwenbrück zum Abschied noch ein Weinpräsent. 

Quelle und Foto: Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis