Rhein-Lahn-Kreis/ Frücht: Brennende Ballenpresse sorgt für Flächenbrand

by WilliWillig

Frücht | 4. August 2022 | (ww). Heute Nachmittag wurden die Feuerwehren Bad Ems und Lahnstein zu einem größeren Flächenbrand bei Frücht alarmiert. Eine Ballenpresse war in Brand geraten, schnell stand auch das gerade bearbeitete Stoppelfeld in Flammen. Für die Ballenpresse kam jede Hilfe zu spät, sie brannte bis auf fdas Stahlgerippe ab – das Übergreifen der Flammen auf den nahen Wald an der Kreisstraße konnte aber durch den schnellen Einsatz der Wehren aus Lahnstein und Bad Ems verhindert werden.

Die Bad Emser Feuerwehr war bei der Alarmierung wegen des Eisnatzes in Frücht übrigens gerade wegen einer unklaren Rauchentwicklung am Concordiaturm ausgerückt. Dort war allerdings nichts zu entdecken. Es wird vermutet, dass der Anrufer aus Dausenau eventuell über den Concordiaturm den Rauch vom Brand der Ballenpresse in Frücht gesehen haben könnte.

You may also like