Home » Rheinland-pfälzische Lieblingsseen liegen direkt vor der Haustür    

Rheinland-pfälzische Lieblingsseen liegen direkt vor der Haustür    

Laacher See und Riedener Waldsee räumen ab

Mendig | 11. September | (ms). Die rheinland-pfälzischen Seen haben beim größten deutschen See-Voting „Dein Lieblingssee“ auf www.seen.de eindrucksvoll abgeräumt. Über 2,000 Seen standen zur Auswahl, und bis zum 31. August konnten Wasserfreunde ihre Favoriten wählen. In Rheinland-Pfalz gab es dabei einen bemerkenswerten Doppelsieg für die Seen aus unserer Region. Der Laacher See hat erneut die meisten Stimmen im Bundesland auf sich vereint und sich den ersten Platz gesichert. Direkt dahinter, auf dem zweiten Platz, landete der Riedener Waldsee – wodurch der Doppelsieg in diesem Jahr in die Eifel geht.  

Diese herausragende Platzierung erfreut nicht nur die Natur- und Wassersportliebhaber, sondern habe auch einen positiven Einfluss auf die lokale Wirtschaft und den Tourismus, so Jörg Lempertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig. Beide seien touristische Leuchttürme und sowohl für die Naherholung als auch für den überregionalen Tourismus von großer Bedeutung. Alle Verantwortlichen für den Tourismus, die Gastronomie, Hotellerie und den Einzelhandel hätten sich über jede Stimme für den Laacher See und den Waldsee Rieden gefreut, die die Region sicher weiter nach vorne bringt, so Lempertz abschließend. 

Quelle: VG Mendig 

Bild: Stefan Pauly/VG Mendig