Home » Schäferhund geklaut???

Schäferhund geklaut???

Fluterschen / Landkreis Altenkirchen | 13. Februar 2023 | (ww). OK. Polizeipressemeldungen sind manchmal….etwas…seltsam formuliert. Meist schreiben wir sie ein wenig um, damit aus dem Polizeiberichts-Deutsch eine lesbare Meldung wird.
Diese lassen wir im Wortlaut stehen und fragen: Findet ihr das nicht auch seltsam? Hätte das gestohlene Tier dann nicht schon in die Überschrift gehört? Warum ist das Tier alleine in einer verschlossenen Hundeschule? War es ein Wachhund? Wenn Ja, warum wurde derjenige dann nicht gebissen? Und (wieder einmal): wer macht sowas?

Einbruchsdiebstahl in Hundeschule

Fluterschen

In der Zeit von Samstag, 11.02.2023, 17.30 Uhr, bis Sonntag, 12.02.2023, 08.40 Uhr, kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Hundeschule in Fluterschen, Lerchenweg. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Anlage und entwendeten dort einen Schäferhund. Die PI Altenkirchen bittet um sachdienliche Hinweise.

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell