Home » Schwerer Unfall auf winterlicher Fahrbahn: ein Toter, eine Schwerverletzte

Schwerer Unfall auf winterlicher Fahrbahn: ein Toter, eine Schwerverletzte

Ingelbach / Sörth | 15. Januar 2024 | (ww). Heute Mittag gegen 12.30 Uhr kam es auf der  ereignete sich auf der B414 zwischen Altenkirchen und Kroppach in Höhe Ingelbach / Sörth zu einem schweren Unfall. Ein 38-Jähriger wurde dabei getötet, eine 63-Jährige schwer verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungsstand ist Folgendes passiert: Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz fuhr auf der B 414 in Fahrtrichtung Altenkirchen. In einer Rechtskurve geriet er auf schneebedeckter Fahrbahn aus bislang unbekannter Ursache auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden VW Multivan einer 63-Jährigen. Der Fahrer des Mercedes verstarb noch an der Unfallstelle, die 63-jährige VW-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlit schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Seitens der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde die Erstellung eines Gutachtens angeordnet. Die Unfallaufnahme dauerte um 16.15 Uhr noch an. Aus diesem Grund war die B 414 auch weiterhin komplett gesperrt. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen sowie die Polizei Altenkirchen.

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell