Home » Traditionsturnier zieht internationales Publikum nach Koblenz-Neuendorf

Traditionsturnier zieht internationales Publikum nach Koblenz-Neuendorf

Koblenz | 25. Juni 2022 | (ms). Zum insgesamt 26. Mal fand am vergangenen Wochenende in Koblenz-Neuendorf das Internationale Fußballturnier statt. Vor mehr als 250 Zuschauern spielten insgesamt Zwölf Mannschaften aus der Region Koblenz und Trier den Sieger des “Vito-Contento-Cups“ aus. Im Fokus dabei stand jedoch nicht nur der Sport, sondern besonders auch die Einheit aller Beteiligten, die demonstrierten, wie ein friedliches und respektvolles Miteinander unter verschiedensten Kulturkreisen ohne Probleme funktionieren kann. Auch Oberbürgermeister David Langner machte sich vor Ort ein Bild vom Wettbewerb und appellierte an die Besucherinnen und Besucher, dass Koblenz bunt sei, eine vielfältige Gesellschaft repräsentiere. Mit den Worten „Koblenz verbindet – Sport verbindet“ wollte Langner zudem noch einmal bekräftigen, dass in Koblenz jeder willkommen sei. Dennoch war der Sport nicht minder hochklassig wie der integrative Kerngedanke hinter dem Turnier. Bei hochsommerlichen Temperaturen siegten im Finale die “Somalischen Tiger“ gegen den „Club Latino Vivo e. V.“ mit 2:0 – und konnten sich dadurch zum Cup-Sieger krönen lassen.  

Quelle und Bild: Mark Borger, Organisationsteam Internationales Fußballturnier