Home » Trainingsauftakt der „Zwoten“ beim HV Vallendar

Trainingsauftakt der „Zwoten“ beim HV Vallendar

(ww) Vallendar. Bei tropischen Temperaturen ist die 2. Mannschaft des HV Vallendar am vergangenen Freitag in die Vorbereitung auf die kommende Verbandsliga-Saison gestartet. Nachdem die letzte Spielzeit aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen ist, war bei allen Jungs die Freude spürbar, dass es nun endlich wieder mit dem Training losgehen kann.

Lange war unklar, wer die Nachfolge von Coach Thomas Bach, der seit Anfang des Jahres die 1. Mannschaft des Vereins übernommen hat, antreten wird. Viele Namen wurden gehandelt, doch am Ende konnten die Verantwortlichen des Vereins Ihre Wunschlösung präsentieren. Moritz Gutfrucht, der aufgrund seiner schlimmen Verletzungen seine aktive Handballkarriere leider beenden musste, wird die 2. Mannschaft trainieren und erhält dabei Unterstützung von Hans-Helmut Hoffmann. Nach kurzer Bedenkzeit hatte sich Hoffi dazu entschlossen, zum HVV zurückzukehren. Bereits vor einigen Jahren hatte er die Zwote äußerst erfolgreich gecoacht. Im Hintergrund wird Sven Eikmeier weiterhin als Team-Manager fungieren und den beiden Trainern bei allen organisatorischen Themen den Rücken freihalten. 

Sven Eikmeier: „Für ein Oberliga-Team wie den HVV ist es wichtig, einen soliden Unterbau zu haben. Daher wollten wir den Jungs der 2. Mannschaft eine Perspektive aufzeigen und ein motiviertes Trainer-Team präsentieren. Das ist uns mit Moritz Gutfrucht und Helmut Hoffmann aus meiner Sicht sehr gut gelungen. Moritz ist federführend für das Team verantwortlich und wird dabei von Handball-Veteran Hans-Helmut Hoffmann tatkräftig unterstützt. Hoffi wird seine jahrzehntelange Erfahrung an Moritz weitergeben, er wird sich einiges von Hoffi abschauen können.“

Die 2. Mannschaft des HVV wird in der kommenden Spielzeit in der Verbandsliga Ost auf Punktejagd gehen und möchte attraktiven Handballsport bieten. Das Team ist gespickt mit Nachwuchsspielern und jungen Talenten aus der Region, aber auch Routiniers, die schon viele Jahre für die Zwote auflaufen. Diese Kombination aus jüngeren und erfahrenen Spielern gepaart mit einem motivierten Trainer-Team lässt auf eine erfolgreiche Verbandsliga-Saison hoffen.

Tim Meder dazu: „Wir sind unfassbar froh, dass das Training endlich wieder losgehen kann. Alle Jungs gehen voll motiviert in die Vorbereitung und freuen sich auf die kommende Spielzeit.“ Stand heute wird die Verbandsliga-Saison, genau wie die Oberliga-Saison der 1. Mannschaft, am Wochenende des 25./26. September beginnen. Alle weiteren Informationen folgen in den nächsten Wochen.

Quelle: HV Vallendar