Home » Unfall zwischen Regionalbahn und LKW nur knapp verhindert

Unfall zwischen Regionalbahn und LKW nur knapp verhindert

LKW fährt trotz Rotlicht und schließender Schranken über Bahnübergang

Nickenich/Andernach. Wie die Bundespolizei Trier heute mitteilt, konnte am Freitagmorgen kurz vor 8 Uhr auf der Bahnstrecke Andernach – Gerolstein in Nickenich nur knapp eine Kolission zwischen einem Zug und einem LKW verhindert werden.

Ein 59-jähriger LKW-Fahrer befuhr mit seinem Sattel-Auflieger trotz Rotlicht und sich senkender Schranken den Bahnübergang. Der Zugführer der herannahenden Regionalbahn leitete eine Schnellbremsung ein, wodurch der Zug rechtzeitig zum Stehen kam und eine Kollision verhindert werden konnte. Es kam glücklicherweise zu keinen Personen-/Sachschäden.

Aufgrund des Vorfalls war die Bahnstrecke von 07:56 Uhr – 09:16 Uhr gesperrt. Dies hatte Auswirkungen auf drei Zugverbindungen mit insgesamt 106 Minuten Verspätungen.

Die Bundespolizei Trier hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Bild: Pixabay