Home » Vier Festnahmen und eine Geburtstagsparty

Vier Festnahmen und eine Geburtstagsparty

Heimbach-Weis. Am frühen Samstagabend, 9. Oktober wurde der Polizei gemeldet, dass die Stimmung auf einem 18. Geburtstag im Schützenhaus Heimbach-Weis zu kippen drohe. Es seien mehrere Personen aufgetaucht die nicht eingeladen seien und nun „Stress machen würden“. Bei der Überprüfung bestätigte sich das, die nicht eingeladenen erhielten einen Platzverweis und entfernten sich zunächst. Kurze Zeit später wurde die Polizei erneut informiert, dass einige der Personen wieder da seien. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich diese hinter einer Holzhütte versteckt. Nach Ansprache durch die Polizei zeigten sich die vier jungen Männer sehr uneinsichtig und provokant, daher wurden alle vier zur Durchsetzung der Platzverweise und zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen. Im Anschluss konnte die Feier friedlich fortgesetzt werden.

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell