Home » Vier Tote bei zwei Unfällen an der Landesgrenze Rheinland-Pfalz / Hessen

Vier Tote bei zwei Unfällen an der Landesgrenze Rheinland-Pfalz / Hessen

Diez/Hünfelden-Kirberg | 16. März 2023 | (ww). Gleich zwei Unfälle mit tödlichem Ausgang gab es heute Nachmittag nicht einmal sechs Kilometer voneinander entfernt in der Limburger Straße in Diez und auf der B417 bei Hünfelden-Kirberg (Hessen).

Der weitaus schwerere Unfall passierte heute Nachmittag gegen 14:40 Uhr bei Hünfelden-Kirberg. Eine 26-Jährige befuhr mit einem VW Polo die B 417 in Fahrtrichtung Wiesbaden. Kurz nach dem Ortsausgang Kirberg geriet die Frau aus ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einer entgegenkommenden Mercedes A-Klasse zusammen, die von einer 66-Jährigen gesteuert wurde, welche einen 15-Jährigen als Beifahrer dabei hatte. Alle drei Personen wurden bei der Kollision in den Fahrzeugwracks eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Notärzte eilten mit drei Rettungshubschraubern zur Unfallstelle, bei der 26-Jährigen Fahrerin des VW und dem 15-jährigen Beifahrer im Mercedes konnten sie jedoch nur noch den Tod feststellen. Die 66-Jährige wurde nach der ersten Behandlung schwerstverletzt vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz geflogen. Dort erlag aber auch sie ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei heute Abend um 22.18 Uhr mitteilte.  Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beauftragte hatte die Polizei einen Verkehrssachverständigen zur Unfallursachenermittlung an der Unfallstelle beauftragt Für die Rettungs-, Bergungs-, und Unfallaufnahmearbeiten blieb die B 417 komplett gesperrt.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr in der Limburger Straße in Diez. Auch dort kam es, Nahe der Landesgrenze Hessen, zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Pkw. Ursächlich dürfte ein medizinischer Notfall bei einem der Unfallbeteiligten gewesen sein. Trotz mehrfacher erfolgreicher Reanimation verstarb der 56-Jährige aus der Verbandsgemeinde Diez in einem Krankenhaus. Die Limburger Straße wurde für rund 1 1/2 Stunden voll gesperrt. Örtliche Umleitungen erfolgten. Der Sachschaden beläuft ca. 10.000 Euro. DRK, Notarzt, Feuerwehr, Polizei waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Quelle: Polizei Limburg und Polizei Montabaur via ots

Symbolfoto: pixabay