Home » Volksbank RheinAhrEifel eG erneut „Beste Bank vor Ort in Koblenz“  

Volksbank RheinAhrEifel eG erneut „Beste Bank vor Ort in Koblenz“  

Auszeichnung durch Gesellschaft für Qualitätsprüfung

Koblenz | 04. April 2023 | (ms). Die Volksbank RheinAhrEifel eG ist durch die Gesellschaft für Qualitätsprüfung erneut als “Beste Bank vor Ort in Koblenz” ausgezeichnet worden. Damit konnte sich die Volksbank im Vergleich von sechs Banken im Stadtgebiet Koblenz den ersten Platz mit der Note 1,6 holen. Bei dem Bankentest, der sich an den aktuellen Standards für die Finanzberatung privater Verbraucher orientiert, werden die Banken in Kategorien wie Service- und Beratungsqualität, Kundenorientierung, Nachbetreuung und bei einem Digital-Check geprüft. Sascha Monschauer, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel, zeigte sich stolz über die Auszeichnung. Man arbeite immer daran, das Angebot für Kundinnen und Kunden noch weiter zu verbessern und zu erweitern. Diese hervorragende Bewertung motiviere zusätzlich, so Monschauer. Gerade im Bereich Online- und Telefon-Beratung und Betreuung habe man sein Angebot in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut, sodass Kundinnen und Kunden die Vorteile der persönlich-digitalen Beratung per Computer, Tablet oder Smartphone nutzen könnten. Der Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ wird seit Jahren mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch durchgeführt. Kunden erhalten damit einen objektiven Vergleich, welche Bank sowohl höchste Service- und Beratungsqualität als auch das beste digitale Angebot bietet. Als einziger Bankentest in Deutschland orientiert sich die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH an den neuesten Standards für die Finanzberatung privater Verbraucher.  

Quelle: PM Volksbank RheinAhrEifel eG 

Foto: Cora Radoux 

Bild: v.l.n.r.: Sascha Monschauer, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel eG, mit Karin Mombaur, Teamleiterin Volksbank Direkt Beratung, und Marco Düx, Bereichsleiter Volksbank Direkt