Home » Wochenende in Bad Ems stand ganz im Zeichen des Welterbes

Wochenende in Bad Ems stand ganz im Zeichen des Welterbes

Bad Ems | 16. Mai 2022 | (ww). Das Kaiserbad Bad Ems hat am Wochenende – passend bei so genanntem Kaiserwetter – die Verleihung des Welterbetitels aus dem vergangenen Jahr endlich würdig feiern können. Parallel zum Stadtlauf – der mittlerweile größten Laufveranstaltung im Rhein-Lahn-Kreis – ging es Mittags im Kurpark mit dem Big Picture los. Obwohl nicht ganz (wie anvisiert) 1500 Menschen den Weg in den Kurpark und auf das Foto von Thomas Heuchemer fanden, ein sicherlich historischer Schnappschuss.

Der Festakt zur Urkundenübergabe am Abend in der „guten Stube“ der Stadt, dem Marmorsaal, ein ökumenischer Gottesdienst, eine Welterbewanderung sowie ein Benefizkonzert rundeten das Programm ab.

„Ohne die vielen helfenden Hände wäre dieses abwechslungsreiche Programm nicht möglich gewesen. Herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Beteiligten, die bei der Planung und Durchführung unterstützt oder das Wochenendprogramm gestaltet und bereichert haben.  Auf unsere Stadt dürfen wir sehr stolz sein“, kommentiert Stadtbürgermeister Oliver Krügel.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Quelle und Fotoquelle: Stadt Bad Ems / Big Picture: Thomas Heuchemer