Wohnungsbrand in Wallersheim

by WilliWillig

Koblenz-Wallersheim | 12. September 2022 | (ww). Die Berufsfeuerwehr Koblenz wurde heute Nachmittag um 16.45 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Langenaustraße in Koblenz-Wallersheim alarmiert. Die Meldung bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort: in einer Erdgeschosswohnung in dem Mehrfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer wurde durch einen Trupp im Innenangriff gelöscht. Das restliche Gebäude wurde durch weitere Kräfte der Feuerwehr kontrolliert. Im Anschluss wurde das Gebäude maschinell belüftet um es schnell rauchfrei zu bekommen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Bewohner der Brandwohnung kamen nach Aussage des Einsatzleiters bei Bekannten unter, die anderen Mieter konnten nach Abschluss der Löscharbeiten gegen 18 Uhr zurück in ihre Wohnungen. Im Einsatz waren die Löschzüge der Berufsfeuerwehr- Wachen 1 und 2, sowie die Freiwillige Feuerwehr-Einheit Wache Nord und der Rettungsdienst.

You may also like