Home » Zollhaus: B54 für eine Woche voll gesperrt 

Zollhaus: B54 für eine Woche voll gesperrt 

Nächste Vollsperrung im Rhein-Lahn-Kreis

Zollhaus | 06. Oktober 2023 | (ms). Die B54 muss an der Ortsdurchfahrt Zollhaus muss zum Monatsende des Oktobers für eine Woche voll gesperrt werden. Das hat nun der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez mitteilt. Grund dafür sind die Asphaltarbeiten an der Straße und den Gehweganlagen. Nachdem die Kanal- und Wasserleitungsarbeiten, sowie die Arbeiten für die Syna und für die Telekom nun weitestgehend abgeschlossen sind, beginnt damit der nächste Bauabschnitt.   

Hierfür muss die B54 in der Woche vom 23. Oktober bis zum 29. Oktober voll gesperrt werden. Der Verkehr aus Fahrtrichtung Bad Schwalbach wird über B274 und L 18 nach Katzenelnbogen, Schönborn und Birlenbach umgeleitet, so der LBM. Der Verkehr aus Fahrtrichtung Diez wird ab Hahnstätten über Kaltholzhausen, Kirberg und Kettenschwalbach umgeleitet. Bis zum Ende des Jahres wird in der Ortsgemeinde Zollhaus dann noch unter einem Ampelverkehr weitergearbeitet, im Dezember ist jedoch noch einmal eine Vollsperrung der B54 geplant. Auch die Sperrung der K64 und deren Umleitungsstrecke bleiben vorerst unverändert bestehen. 

Quelle und Bild: LBM Diez