Home » Riesige schwarze Rauchsäule über Lahnstein – Feuer in Lagerhalle mit Werkstatt

Riesige schwarze Rauchsäule über Lahnstein – Feuer in Lagerhalle mit Werkstatt

„Brand bei Holzland Burkhard“ lautete die Meldung, mit der die Lahnsteiner Feuerwehr um 13.15 Uhr in den Schwarzer Weg (Nähe Globus Baumarkt) alarmiert wurde. Und auch die Polizei Koblenz meldete gegen 13.30 Uhr in der Erstmeldung für die Presse noch „Brand in Lahnsteiner Holzbetrieb“. Eine riesige schwarze Rauchsäule zog auch durch das Gebiet – in Brand geraten war aber eine Werkstatt in einem Lagerhaus. Dort standen ersten Angaben zu Folge mehrere Fahrzeuge, Reifen und wohl auch Öl aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Die Lahnsteiner Feuerwehr hatte das eigentliche Feuer extrem schnell unter Kontrolle – allerdings wurden weitere Kräfte aus Lahnstein und Horchheim alarmiert, da doe Wasserversorgung in Bereich Schwarzer Weg für einen größeren Einsatz nicht ausreichen würde. Zuerst sah es auch noch so aus als würde sich der Brand in der Hallendecke fortsetzen. Untersuchungen mit der Wärmebildkamera lieferten aber klare Bilder der Lage, die gezieltes, schnelles Ablöschen ermöglichten. Eine Person wurde durch Rauchgas leicht verletzt.

Ein Augenzeugenvideo zeigt die Situation beim Eintreffen der Feuerwehr.

Video: privat

Die Bilder vom Einsatz:

Und hier noch das Video vom Einsatz mit einem Interview mit Einsatzleiter Sascha Lauer: