Home » Koblenz-Neuendorf: Polizei nimmt Roller-Diebe nach Übergriff auf Zeugen fest

Koblenz-Neuendorf: Polizei nimmt Roller-Diebe nach Übergriff auf Zeugen fest

Zeuge stellt Diebe zur Rede und wird zusammengeschlagen - anschließende Fahndung erfolgreich

Koblenz | 4. Februar 2023 | (ww). In den vergangenen Wochen kam es im Bereich Koblenz und Umgebung zu dutzenden Diebstählen von Kleinkrafträdern, so genannten Rollern. Am Donnerstag wurde dann in Kaltenengers erneut ein versuchter Diebstahl gemeldet. Ein Zeuge verfolgte die drei männlichen Tatverdächtigen bei ihrer Flucht und stellte sie zur Rede. Dabei griffen die drei jungen Männer den Mann an, schlugen ihm ins Gesicht und traten ihn in den Bauch. Zudem bedrohte einer der Täter den Zeugen unter Vorhaltung eines Schraubenziehers und forderte die Herausgabe seiner Geldbörse.

Mit starken Kräften nahm die Polizei Koblenz unter Einbindung mehrerer Dienststellen und des Polizeihubschraubers sofort die Fahndung auf und konnte die Beschuldigten letztlich lokalisieren und in Koblenz-Neuendorf festnehmen.

Alle drei polizeilich bereits in erheblichem Maße in Erscheinung getretenen Männer wurden ins Gewahrsam verbracht, zwei von ihnen wurden noch am gelichen Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Sie müssen sich allein für die Tat vom 2.Februar wegen vollendeten schweren Raubs, versuchten Diebstahls, Körperverletzung und Bedrohung verantworten.

Der Roller wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun mit Hochdruck an den weiteren, vermutlich ebenfalls mit den hier Beschuldigten in Verbindung stehenden, Rollerdiebstählen.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell