Home » Urbar: Auto streift Fahrradfahrer beim Abbiegen und landet auf dem Dach

Urbar: Auto streift Fahrradfahrer beim Abbiegen und landet auf dem Dach

Koblenz | 28. März 2023 | (ww). Auf der K 84 zwischen Urbar und Simmern (Westerwald) kam es gegen 10.50 Uhr zu einem ein schweren Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto.

Nach ersten Erkenntnissen wollte die PKW Fahrerin an dem in gleicher Richtung fahrenden Fahrradfahrer vorbeifahren, beziehungsweise diesen überholen.

In diesen Feldweg wollte der Radfahrer von Vallendar kommend einbiegen.

Der Fahrradfahrer ist dann vermutlich nach links in einen Feldweg abgebogen. Hierbei kam es zu dem Unfall wobei der Fahrradfahrer zum Sturz kam. Der PKW geriet in den Straßengraben und überschlug sich. Beide Personen wurden verletzt, die Autofahrerin nach Angaben vor Ort schwerer als der Fahrradfahrer, aber auch sie ist nicht lebensgefährlich verletzt. Die K 84 zwischen Urbar und Simmern war wegen der Unfallaufnahme rund eine Stunde voll gesperrt

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell