Home » Feuerwehren in Bad Ems, Sulzbach und Attenhausen haben neue Wehrführer

Feuerwehren in Bad Ems, Sulzbach und Attenhausen haben neue Wehrführer

Bad Ems | 29. April 2022 | (ww). In der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau haben seit gestern drei Feuerwehreinheiten nun auch offiziell neue Wehrführer. Im großen Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung in Bad Ems wurde gestern das Führungstrio Torsten Hutny (Wehrführer), Sascha Meuer (Stellvertreter) und Andreas Friedrich (Stellvertreter) für die größte Einheit der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau, die Bad Emser Feuerwehr, nach vorheriger Wahl im Kreise der Aktiven nun auch offiziell ins Amt eingeführt. Gleichzeitig erfolgte auch die Entpflichtung von Carsten Reifert, der das Amt auf eigenen Wunsch nach längerer Ankündigung abgab. Bürgermeister Uwe Bruchhäuser dankte Carsten Reifert ausführlich und herzlich für die geleistete Arbeit und freut sich mit den Aktiven, dass Reifert in der Wehrleitung der Verbandsgemeinde und als aktiver Feuerwehrmann in Bad Ems erhalten bleibt. Reifert betonte, die Einheit Bad Ems habe mit dem erfahrenen Führungstrio eine gute Wahl getroffen um jetzt mit einem jüngeren Führungsteam in die nächsten 150 Jahre zu gehen – die Einheit Bad Ems feiert am Wochenende vom 20. bis zum 22. Mai ihr 150-jähriges Bestehen.

Ebenfalls offiziell ernannt, obwohl teilweise bereits seit längerem kommisarisch im Amt, wurden Fabian Hies zum Wehrführer der Einheit Sulzbach und Sascha Wolf zum Wehrführer der Einheit Attenhausen. Gleichzeitig wurden beide nach erfolgreich bestandenen Lehrgängen zum Brandmeister befördert.

56aktuell spricht Herzliche Glückwünsche aus und wünscht viel Erfolg und Freude in und an der neuen Aufgabe!