Home » Asterstein: Feuer im Vereinsheim der Reinhardt`s Elf

Asterstein: Feuer im Vereinsheim der Reinhardt`s Elf

Koblenz | 25. Dezember 2021 | (ww). Gegen 9.30 Uhr wurde heute morgen die Berufsfeuerwehr Koblenz zu einem Einsatz auf den Asterstein alarmiert. In der Lindenallee stand das Vereinsheim der Reihardt`s Elf in Brand. Dicke Rauchschwaden drangen beim Eintreffen von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst aus dem Dach des verschlossenen, eingeschossigen Gebäudes unweit der Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie in der Lindenallee. Der eigentliche Brand war schnell unter Kontrolle, jedoch gab es Glutnester in einer Holzwand, diese mussten mit der Wärmebildkamera aufgespürt, einzeln freigelegt und abgelöscht werden. Zur Höhe des Sachschadens und zur Brandursache gab es vor Ort noch keine Erkenntnisse bzw. Auskünfte.

Hier das Video zum Einsatz: