Home » Aufbruchstimmung im Rheinischen Fastnachtsmuseum 

Aufbruchstimmung im Rheinischen Fastnachtsmuseum 

Neues Jahr - neue Möglichkeiten

Koblenz | 02. Januar 2023 | (ms). Das neue Jahr ist da und damit auch eine ganze Hand voll neuer Möglichkeiten und Gelegenheiten. Darauf hofft man auch beim Rheinischen Fastnachtsmuseum in Koblenz. Denn nachdem der Betrieb in jüngerer Vergangenheit aufgrund der Pandemie fast gänzlich zum Erliegen gekommen war, herrscht nun wieder Aufbruchstimmung. Auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins, der in den Räumen des Rheinischen Fastnachtmuseums stattgefunden hat, wurde nicht nur ein neuer Vorstand gewählt, sondern auch über die Zukunft des Museums gesprochen. So sollen zum Beispiel zahlreiche neu entwickelte Aktivitäten das Museum noch attraktiver machen, mehr Besucher anlocken und ein lebendiges Bild von dem heimatlichen Brauchtum vermitteln. 

Auf dem Bild zu sehen: Der neue Vorstand des Rheinischen Fastnachtsmuseums 

Der neue Vorstand des Fördervereins Rheinisches Fastnachtmuseum Koblenz e.V. (v.l.n.r): Heinz Kölsch (Beisitzer), Andreas Heering (Schriftführer), Andreas Münch (Vorsitzender), Bert Flöck (stellvertretender Vorsitzender), Hermann-Josef Bretz (Schatzmeister), Martin Prümm (Beisitzer) 

Quelle und Bild: PM Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval