Home » Bad Neuenahr-Ahrweiler: Bürgerberatung im „Museumscontainer“ wird fortgesetzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Bürgerberatung im „Museumscontainer“ wird fortgesetzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler | 19. Juni 2022 | (cm). Bei der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr sind auch zahlreiche Erinnerungsstücke und Kunstwerke beschädigt worden: jetzt gibt es für ihre Besitzer Hilfe. Denn die Bürgerberatung im „Museumscontainer“ wird fortgesetzt, teilte die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mit. Am 27. Juni können alle Bürger mit ihren Erinnerungsstücken und Kunstobjekten, die in der Flutnacht beschädigt und verschmutzt worden waren, vorbeikommen. Dort werden dann Dozenten und Studierende des Studiengangs Restaurierung der Technischen Hochschule Köln bei der Rettung der persönlichen Lieblingsstücke helfen.

Die Beratung ist kostenfrei. Die TH Köln engagiert sich in hohem Maße auch für die Instandsetzung der musealen Sammlung der Stadt. Der „Museumscontainer“ befindet sich hinter dem Weißen Turm, Altenbaustraße 5, Stadtteil Ahrweiler.

Weitere Informationen gibts unter www.museumsverband-rlp.de/flut-2021/news-restaurierung.

Quelle: PM Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Foto: Stadtverwaltung/ Heike Wernz-Kaiser