Home » Berufsmesse im Rhein-Lahn-Kreis: Die JOBNOX 2023 steht an 

Berufsmesse im Rhein-Lahn-Kreis: Die JOBNOX 2023 steht an 

Zahlreiche Heimat-Unternehmen stellen sich vor

Pohl | 11. Mai 2023 | (ms). Bereits am Freitag, dem 12. Mai, öffnet die JOBNOX 2023 in Pohl ihre Tore. Dabei handelt es sich um die erste kreisweite Berufsmesse im Rhein-Lahn-Kreis, bei der sich insgesamt 90 Unternehmen aus der Region vorstellen und das Limeskastell in ein großes Messegelände verwandeln. Dabei präsentieren sie ihre Arbeit und Produkte und werben um neue Fachkräfte. Los geht es sowohl am Freitag (12. Mai) als auch am Samstag (13. Mai) ab jeweils 08:30 Uhr. Der Rhein-Lahn-Kreis habe eine traditionsbewusste und innovative Wirtschaft, dennoch nehmen viele Menschen den Kreis nicht als den Wirtschaftsstandort wahr, der er eigentlich ist, so Landrat Jörg Denninghoff, der zusammen mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises die Idee zur Messe hatte. Vom Handwerkerbetrieb, Hotel- und Gaststättengewerbe, Groß- und Einzelhandel, Dienstleister bis hin zur mittelständischen Industrie sei hier alles vertreten. Die JOBNOX 2023 bietet nun die passende Plattform, um diesen Gewerben ein Gesicht zu verschaffen. Die Messe sei die Chance für jeden, die Vielfalt der heimischen Wirtschaft nicht nur kennenzulernen, sondern auch neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht sogar selbst ein neues berufliches Aufgabenfeld im Rhein-Lahn-Kreis zu finden, so Denninghoff.  

Aber auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: So würden zum Beispiel auf der Hauptbühne Kurzvorträge tolle Impulse liefern. Aber auch das Messemaskottchen NOX the Robot sei ein echter Hingucker und Selfie-Magnet, so Veranstalterin Tanja Steeg, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rhein-Lahn mbH. Daneben gibt es auch Attraktionen wie wie E-Racing und einen Flugsimulator. Beim After-Work-Event am Freitag mit Bier-Tasting oder der Weinprobe am Samstag, dem 13. Mai, kann man außerdem in lockerer Atmosphäre networken. Alle Events und der Eintritt zur Messe sind dabei kostenlos.  

Abgerundet wird die JOBNOX 2023 mit einem kulinarischen Angebot, das keine Wünsche offen lässt. Das Team des Limeskastell Pohl bietet die berühmte Lukanische Bratwurst, Römerbraten, vegetarische Suppen, selbstgebackene Kuchen und leckere Heiß- und Kaltgetränke. Hotdog-, Pizza- und Crêpes-Stände vervollständigen das Essensangebot. In den beiden Messezelten warten Coffee-Bikes mit tollen Kaffeespezialitäten auf Sie und natürlich gibt es Bier von der Lahnsteiner Brauerei sowie Wein aus der Heimat. Alle weiteren Infos gibt es unter https://jobnox.de/. 

Quelle und Bild: Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis