Home » Birlenbach: Ein Schwerverletzter bei Porsche-Crash

Birlenbach: Ein Schwerverletzter bei Porsche-Crash

Diez |10. Mai 2023 | (ww). Heute Morgen gegen 9.30 Uhr kam es auf der L 318 zwischen Diez und Birlenbach zu einem schweren Unfall. Der Fahrer eines hochmotorisierten Porsche verlor beim Überholen eines Lkw die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Fahrer des Porsche wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Feuerwehrkräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Die L 318 war für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Wie die Polizeiinspektion Diez weiter berichtet, wurde der 23-jährige Mann aus dem Landkreis Limburg-Weilburg bei dem Unfall in seinem Porsche eingeklemmt, von der Feuerwehr befreit und mit einem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus transportiert. Sein Zustand sei als kritisch einzustufen, teilt die Polizei weiter mit. Der Beifahrer, ein 18-Jähriger aus dem Westerwaldkreis, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Den Ermittlungen nach verlor der 23-Jährige ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve mit seinem hochmotorisierten Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn beim Überholen eines Lkw die Kontrolle über das Fahrzeug. Vermutlich aufgrund der zu starken Beschleunigung in Kombination mit der nassen Fahrbahnoberfläche, kam er dann nach links von der Fahrbahn ab und prallte seitlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Am Unfallort waren neben Beamten der Polizei Diez etwa 30 Kräfte der Feuerwehr Diez, mehrere Rettungskräfte des DRK sowie zwei Notärzte im Einsatz.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell