Home Blaulicht Bombe erfolgreich entschärft

Bombe erfolgreich entschärft

Koblenz. Die bei Bauarbeiten gefundene 250 kg-Fliegerbombe wurde heute Nachmittag, Mittwoch 6. Oktober, vom Kampfmittelräumdienst erfolgreich entschärft. Um 16 Uhr mussten die Bewohnerschaft sowie die Beschäftigten das Gebiet verlassen. Der Evakuierungsradius betrug 300 Meter, so dass rund 300 Menschen betroffen waren.


Das Ordnungsamt, das insgesamt mit 20 Kräften im Einsatz war, hat das Evakuierungsgebiet kontrolliert. Die Betroffenen hatten das Gebiet verlassen und es waren keine Maßnahmen der Ordnungskräfte erforderlich. Ferner haben 15 Kräfte der Polizei verkehrsregelnde Maßnahmen durchgeführt. Um 16.56 Uhr konnte der Kampfmittelräumdienst mit seiner Arbeit beginnen. Um 17.51 Uhr kam die Nachricht der erfolgreichen Entschärfung.

In altbewährter Tradition handelte es sich um einen gemeinsamen Einsatz des Kampfmittelräumdienstes, des Ordnungsamtes, der Feuerwehr und der Polizei.

Quelle: PM Stadt Koblenz