Home Blaulicht Boppard: Familie mit Waffe bedroht – Bedrohungslage löst Großeinsatz der Polizei aus

Boppard: Familie mit Waffe bedroht – Bedrohungslage löst Großeinsatz der Polizei aus

Boppard | 7. Mai 2023 | (ww). Heute Nachmittag gegen 14:15 Uhr steuerten zahlreiche Polizeifahrzeuge aus der Region Boppard an. Wie heute Abend bekannt wurde, kam es dort in einem Mehrfamilienhaus in der Bopparder Innenstadt zu einer so genannten „Bedrohungslage“. Hintergrund waren Differenzen zwischen zwei Parteien bezüglich des Russland – Ukraine Konflikts. Eine Familie meldete, dass ein Mann mit Schusswaffe sie bedrohen würde. Der Mann flüchtete vor Eintreffen der Polizei. Durch viele Einsatzkräfte der Polizei Boppard, sowie den umliegenden Polizeiinspektionen und des Polizeihubschraubers wurde der mutmaßliche Täter nach nur kurzer Fahndung festgenommen. Er musste den restlichen Tag im Gewahrsam der Polizei Boppard verbringen. Der Beschuldigte führte eine echt wirkende CO2-Pistole mit sich. Im Nachgang muss der Beschuldigte mit einer Anzeige wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen. Außerdem wurde die Pistole sichergestellt.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell