Home » Unwetteralarm im Westerwald: Landkreis Altenkirchen besonders betroffen

Unwetteralarm im Westerwald: Landkreis Altenkirchen besonders betroffen

Auch rund um Andernach und Neuwied werden Starkregenschäden und Überflutungen gemeldet

Region | 7. Mai 2023 | (ww). Am frühen Abend sind schwere Unwetter mit Starkregen und bis zu 80 Litern Niederschlag pro Quadratmeter in der Stunde über die Region hinweggezogen. Auch aus den Bereichen Andernach und Neuwied gibt es bislang offiziell unbestätigte Informationen über Überflutungen. Besonders schlimm scheint es aber den Landkreis Altenkirchen und speziell die Region rund um Daaden getroffen zu haben. Angeblich ist im Landkreis Altenkirchen Katastrophenalarm ausgelöst worden, auch diese Information ist aber noch offiziell unbestätigt. 56aktuell erreichen aber zahlreiche Hinweise über diverse Feuerwehreinsätze. Wir berichten nach. Die Fotos stammen von der Facebook-Seite Spotted Westerwald.

Es wird nachberichtet