Home Blaulicht Brandstiftung an einem Hochsitz

Brandstiftung an einem Hochsitz

Urbar | 29. April 2023 | (ww). Gestern Abend gegen 21 Uhr wurde ein Feuer auf einem Feld an der K 95 zwischen Biebernheim und Urbar im Rhein-Hunsrück-Kreis gemeldet. Ein Hochsitz stand dort in Flammen.

Der Hochsitz war auf einem Anhänger montiert, dieser war in den Rapsfeldern ein ganzes Stück entfernt von der K 95 aufgestellt. Aus Biebernheim und Urbar gab es mehrere Meldungen über das Feuer, das von beiden Orten aus gut zu sehen war. Ein technischer Defekt oder eine Selbstentzündung kann definitiv ausgeschlossen werden, es muss sich um Brandstiftung handeln, teilt die Polizei mit. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Urbar (6 Kräfte) und Biebernheim (15 Kräfte).

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung des Täters beitragen.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell