Home Blaulicht Laurenburg: Boot nach Explosion in Flammen

Laurenburg: Boot nach Explosion in Flammen

Laurenburg | 28. April 2023 | (ww). Gegen 20 Uhr heute Abend wurden die Feuerwehren aus Laurenburg, Holzappel und Balduinstein nach einer Explosion zu einem lichterloh brennenden Boot am Laurenburger Leinpfad alarmiert. Nach ersten Angaben vor Ort kam es beim Betanken zur Explosion, innerhalb von Sekunden stand das Boot in Flammen. Weithin sichtbar stand eine dunkelschwarze Rauchsäule über dem Tal, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Zur Höhe des Sachschadens konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden. Wegen der wahrscheinlichen Gewässerverunreinigung durch Betriebsstoffe wurde die Feuerwehreinheit Birlenbach-Fachingen als Facheinheit hinzualarmiert.

Neben der Polizei Diez war auch die Wasserschutzpolizei aus Koblenz im Einsatz. Auch die entsprechende Fachbehörde der Kreisverwaltung wurde hinzugezogen. Vor Ort war noch unklar, ob das Bootswrack im Wasser verbleiben kann. Eventuell sollte es mit einem Feuerwehrboot abgeschleppt und über die Slipanlage aus der Lahn geholt werden.

Fotos: Dagmar Schweickert (5), Nico Tillmann (4), 56aktuell(10), Beitragsbild: Dagmar Schweickert

Foto: Nico Tillmann
Foto: Nico Tillmann
Foto: Dagmar Schweickert
Foto: Dagmar Schweickert
Foto: Dagmar Schweickert
Foto: Dagmar Schweickert
Foto: Nico Tillmann
Foto: Nico Tillmann