Home » Burgschwalbach: Frau aus Auto befreit

Burgschwalbach: Frau aus Auto befreit

Burgschwalbach | 4. März 2023 | (ww). Zu einem so genannten Alleinunfall kam es heute auf der K64 von Panrod nach Burgschwalbach. Ohne Fremdeinwirkung kam eine Frau von der Straße ab, das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen. In der Alarmmeldung hieß es noch, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Das stellte sich vor Ort aber glücklicherweise als nicht zutreffend heraus. Trotzdem befreite die Feuerwehr – nachdem das Fahrzeug in seiner Position gesichert war – die Frau aus ihrer misslichen Lage. Aufgrund der Erstmeldung war auch ein Rettungshubschrauber angefordert, der wurde aber nicht gebraucht – die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die K64 war für die Rettungs- und Aufräumarbeiten zeitweilig gesperrt. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bugschwalbach, Hahnstätten und Katzenelnbogen, die Polizei, der Rettungsdienst, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber.

Fotos: BEN Kurier / Kaschinski