Debeka als bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

by Christin Maus

Koblenz | 18. August 2022 | (cm). Top-Bewertung für die Debeka-Gruppe: das Unternehmen ist als bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Kölner Marktforschungsinstituts ServiceValue in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung WELT. Dabei wurde deutschlandweit die Bevölkerung via Online-Erhebung befragt. Rund 700.000 Beurteilungen wurden den Angaben zufolge abgegeben. Insgesamt wurden 4.000 Unternehmen bewertet.  Die Debeka-Gruppe erzielte demnach die beste Bewertung, nicht nur bei den Dienstleistungsunternehmen, sondern auch über alle bewerteten Wirtschaftszweige hinweg – dazu zählten der Handel und die Industrie. Der Studie zufolge weißt die fünftgrößte Versicherungsgruppe in Deutschland damit die höchste Attraktivität als Ausbildungsbetrieb auf. Derzeit absolvieren 1.500 Auszubildende und dual Studierende ihre Lehre bei der Debeka-Gruppe. Damit ist das Unternehmen den eigenen Angaben zufolge der größte Ausbilder in der Versicherungsbranche.

Die Ausbildung genieße bei ihnen schon immer einen sehr hohen Stellenwert. Die Auszubildenden seien die Fach- und Führungskräfte von morgen – sie seien die Zukunft. Er selbst habe vor 40 Jahren seine Karriere bei der Debeka mit einer Ausbildung begonnen, sagt Thomas Brahm, Vorstandsvorsitzender der Debeka. „Dass man jetzt als bester Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet wurde, zeige, dass sich die Bemühungen auszahlen – und das mache ihn und alle bei der Debeka stolz.

Quelle + Foto: Debeka

You may also like