Home » Dramatischer Unfall auf der Nordschleife – ein Toter

Dramatischer Unfall auf der Nordschleife – ein Toter

Folgenschwerer Unfall auf dem Nürburgring – ein Toter, zwei Schwerverletzte und fünf Leichtverletzte

Nürburgring. Am heutigen Montag, 4. Oktober, ereignete sich gegen 17:50 Uhr auf der Nordschleife ein folgenschwerer Unfall. Kurz vor dem Streckenabschnitt „Bergwerk“ sicherte ein Abschleppfahrzeug eine bestehende Unfallstelle ab, nachdem ein PKW Betriebsmittel verloren hatte. Die nachfolgenden zehn Fahrzeuge mussten ausweichen oder verloren auf Grund der bestehenden Betriebsmittelspur die Kontrolle und verunfallten. Einer der nachfolgenden Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Abschleppfahrzeug auf. Durch Folgefahrzeuge darunter zwei Motorräder, wurde dieser PKW dann weiter auf das Abschleppfahrzeug geschoben, bevor alle beteiligten Fahrzeuge zum Stillstand kamen. Der Fahrer verstarb an der Unfallstelle. Zwei schwerverletzte und fünf leichtverletzte Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der PKW des Verstorbenen geriet in Brand, konnte jedoch abgelöscht werden. Das genaue Ausmaß sowie die einzelnen Abläufe des Unfallgeschehens sind aktuell noch nicht vollständig geklärt. Zur Rekonstruktion des Geschehens wurde ein Gutachter beauftragt. Einsatzkräfte befinden sich noch vor Ort, auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell