Home » Ein Unglück kommt selten allein – gleich zweimal Unfallopfer in Reihe

Ein Unglück kommt selten allein – gleich zweimal Unfallopfer in Reihe

Adenau. Ein 48-Jähriger aus der VG Adenau wurde am Montagabend gegen 18:30 Uhr in rascher Folge gleich zwei Mal „Opfer“ zweier Verkehrsunfälle.

Als Autofahrer musste er an einem Zebrastreifen verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende Autofahrerin erkannte das zu spät und fuhr auf. An der Unfallstelle kam es wegen starken Verkehrsaufkommens umgehend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Dies veranlasste den Geschädigten, regelnd einzugreifen.

Als er in dunkler Kleidung auf dem beleuchteten Fußgängerüberweg stehend mit ausgestrecktem Arm einem Auto Anhaltezeichen geben wollte, erkannte die Fahrerin das mutmaßlich wegen der Lichtverhältnisse (Dämmerung, Regen, Lichtreflexionen) nicht und fuhr den 48-Jährigen an. Hierbei erlitt er so starke multiple Prellungen, dass er mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste.

Quelle: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell