Home » Eine echte Alternative für Lay

Eine echte Alternative für Lay

Koblenz-Lay | 9. April 2024 | (ww). Im beschaulichen Stadtteil Lay formierte sich die Wählergruppe Schängel, kurz WGS, mit einem eigenen Ortsverband. Dabei waren sich die Gründungsmitglieder schnell einig: um etwas zu bewegen und
verändern zu wollen, muss man sich organisieren!

Mit der WGS, die auch mit vier Mitgliedern im Stadtrat vertreten ist, wurde eine hervorragende Möglichkeit gefunden, völlig frei von Parteizwängen oder Ideologien, als Wählergruppe für den Ortsbeirat und mit einem eigenen Ortsvorsteherkandidaten anzutreten. In der Gründungsversammlung wurde auf Anhieb eine komplette Liste inklusive zwei Ersatzkandidaten für die Ortsbeiratswahl und mit Gerd Baulig ein Ortsvorsteherkandidat aufgestellt.
Besonders stolz ist der Ortsverband auf den hohen Anteil an weiblichen Kandidatinnen, mit drei Layerinnen auf den ersten fünf Listenplätzen ebenfalls ein Novum für Lay.

Mit zusätzlichen vier Personen aus Lay auf der Kandidatenliste der WGS für den Stadtrat wollen die Layer WGS’ler ein deutliches Zeichen setzen, um ihren schönen Stadtteil noch weiter nach vorne zu bringen. Die bunt gemischte Truppe will künftig als solche auch der Ansprechpartner für alle Layer sein. Die Gruppierung möchte Mittler zwischen der Verwaltung, den Institutionen und den Bürgern werden. Die Layer WGS`ler wollen ein offenes Ohr für alle Probleme, Anliegen, Wünsche haben, um das Dorfleben und die Dorfgemeinschaft noch schöner gestalten zu können. Erste Ideen und Anregungen konnten bei zahlreichen Besuchen verschiedener Veranstaltungen oder Jahreshauptversammlungen in den vergangenen Wochen aufgenommen werden. Diese sollen nun mit Nachdruck verfolgt werden. Auf Facebook und Instagram, sowie auf der in Lay beliebten„Kuoleroffer App“, erhalten Interessierte weitere Informationen. Ein Schaukasten zum Ortsverband, wurde auf der Stirnseite des Gebäudes der Bäckerei Alsbach am Kirmesplatz, befestigt. Dieser soll stets über aktuelle Themen informieren.

Über den bisherigen Zuspruch der Layer Bevölkerung freuen sich die WGS’ler sehr. Sie blicken voller Zuversicht und Vorfreude der Kommunalwahl am 9. Juni entgegen, bei der sie getreu dem Motto: „Von Layern für Layer!“ eine echte Alternative für Lay sein wollen.